Logo - www.top-physio.at Physiotherapie

Daniela Syré

Physiotherapeutin,

Sportphysiotherapeutin,

Spiraldynamik ®

 

 

Tel: 0650 8411 850

Email: syre@top-physio.at

(Terminvereinbarungen bitte telefonisch!)

 

 

 

 

Schon seit meinem Kindes und Jugendalter begeistern mich Sport und Bewegung im Wasser und an Land. Schwimmen, Fußball und einige andere Ballsportarten – ich probierte mich in den unterschiedlichsten Bereichen des Sports aus. Seit meinem 16. Lebensjahr leite ich mit großer Begeisterung Bewegungsgruppen.

 

Nach einem Skiunfall und einer darauffolgenden Knieoperation, kam ich als Patientin in Kontakt mit der Physiotherapie.

Der medizinische Aspekt, sowie der Fachbereich der Rehabilitation der Physiotherapie faszinierten mich bereits seit der ersten Therapieeinheit. Nach meinem Einstieg in die Fitnessbranche in diversen Sportzentren begann ich ein paar Jahre später meine Ausbildung zur Physiotherapeutin am AKH- Wien.

Meine Diplomarbeit beschäftigte sich mit dem Thema Haltung und Pilates. Diese Methode ergänzte mein praktisches, therapeutisches Arbeiten in weiterer Folge.

 

Das anatomisch begründete Therapie und Bewegungskonzept der Spiraldynamik ® begleitet und begeistert mich seit 2011. Mit meinem dreimonatigen Aufenthalt im Med Center Zürich in der Schweiz konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die mein physiotherapeutisches Arbeiten sehr bereichert haben.

Die Ausbildung zur Sportphysiotherapie war ein weiterer lehrreicher Aspekt in meinem Schaffen.

 

 

Ausbildung

 

  • 2012/2013 Weiterbildung zur Sportphysiotherapeutin
  • 2005 Graduierung zur Physiotherapeutin am AKH- Wien
  • 1999 AHS Matura, 1210 Wien

 

  • sonstige Kurse:
  • 2012/2013 Sportphysiotherapie SPT in Kärnten/Faak am See
  • 2011 Spiraldynamik ® Basic
  • 2010 Kinesiotape
  • 2009 Akupunktmassage
  • diverse Workshops im Bereich Narbenentstörung, Therapiemaster, Gelenksknorpelschäden, Wirbelsäulen.-/ Schulterrehabilitation, manuelle Therapie Knie,…

 

Berufserfahrung

 

  • Seit 2014 Lehrtätigkeit für Rehatraining an der Traineracademy Wien
  • 2013 dreimonatiger  Auslandsaufenthalt in der Schweiz im Med Center Zürich, dem Headquater des Bewegungs.- bzw. Therapiekonzeptes der Spiraldynamik ® unter der Leitung von Dr.med. Larsen
  • 2005-2012 Tätigkeit als Physiotherapeutin im Rehazentrum Stadlau Wien 22 mit Schwerpunkt Orthopädie, Unfallchirurgie und Trainingstherapie; Schulungsleitung im Bereich Ergonomie, Bewegungs.- sowie Entspannungsgruppen
  • Seit 2007 selbstständige Tätigkeit; Physiotherapie/Hausbesuche im orthopädischen und neurologischen Bereich

 

Persönliches

 

Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

 

Sport: Laufen, Bikram Yoga, Slackline

 

Hobbies: Reisen und Musik

top-physio.at | Praxisgemeinschaft für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1020 Wien, Josef-Fritsch-Weg 2

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
Zweiter Standort in
1020 Wien!
Deutsch English Facebook