Logo - www.top-physio.at Physiotherapie

Mag. Oliver Maier

Physiotherapeut, Manualtherapeut

Sportwissenschafter

 

 

 

Tel: 0650 606 89 19

Email: maier@top-physio.at

(Terminvereinbarungen bitte telefonisch!)

 

 

 

 

Mir wurde bereits während meines Studiums der Sportwissenschaften/Prävention-Rekreation klar, dass ich im rehabilitativen Bereich mit verletzten Menschen arbeiten wollte.

Die logische Schlussfolgerung war nach dem Abschluss des Sportwissenschaftsstudiums das anschließende Studium der Physiotherapie im AKH Wien.

 

Zahlreiche Verletzungen während meiner 20jährigen Laufbahn im Leistungssport (Fußball/Rudern) brachten mich in Kontakt mit physiotherapeutischen Maßnahmen und stärkten mein Interesse an der Physiotherapie.

 

Ich arbeite seit 2007 selbstständig, seit August in unserer eigenen Praxis, die alle Wünsche bezüglich eines perfekten Arbeitsplatzes erfüllt: lustige und kompetente KollegInnen, ein tolles Ambiente, und der Spaß kommt nicht zu kurz:-).

So arbeite ich gerne und das hilft der Genesung der Patienten!

 

Ausbildung

2013 Echtzeit-Ultraschall Kurs
2011 Faszientechnik nach Typaldos FDM
2009 Tuina Therapie
2007-2009 Manuelle Therapie nach Cyriax
2006-2007 Akupunktmassage
2006 Therapie Master Ausbildung
2005

Graduierung mit Auszeichnung zum Physiotherapeuten am AKH Wien

2001 Erlangung des Grades “Magister der Naturwissenschaften”  in der Fächerkombination Sportwissenschaften/Prävention-Rekreation
1992 Matura

 

Referenzen/Berufserfahrung

2012 Betreuung des U-16 Fußballnationalteams
2011 Betreuung des U-16 Fußballnationalteams
2006-2011 Betreuung diverser Handballjuniorennationalteams
2003-2007 Konditionstrainer für Jugendliche des Tennisvereins Post
2002-2005 Lehrbeauftragter beim Wifi und BFI für den Kurs “Fitness und Gesundheitstrainer”
2004 externer Lehrbeauftragter an der Akademie für Physiotherapie
2005 externer Lehrbeauftragter an FH für den Bachelorlehrgang “Physiotherapie”
2000 Jugendnationaltrainer des österreichischen Ruderverband
1999-2001 Tutor des Wahlfaches “Krafttraining für Sportwissenschafter und Leibeserzieher” an der Universität Wien “auf der Schmelz”
1999 Abschluss zum staatlich geprüften Rudertrainer
1997 Leiter des Jugendteams des Baseballvereins Tulln Ravens
1994-2004

Fitnesstrainer in der Bank Austria

1992-1994  Fitnesstrainer im Club Danube

top-physio.at | Praxisgemeinschaft für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1020 Wien, Josef-Fritsch-Weg 2

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
Zweiter Standort in
1020 Wien!
Deutsch English Facebook