Logo - www.top-physio.at Physiotherapie

Stefan Hackauf, BSc.

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut


 

 

 

Tel: 0681 201 440 52

Email: hackauf@top-physio.at

(Terminvereinbarungen bitte telefonisch!)

 

 

 

 

Bewegung spielt schon seit meiner frühen Kindheit eine große Rolle in meinem Leben. Schon damals habe ich die unterschiedlichsten Sportarten wie Handball, Wasserball und Fußball in Vereinen betrieben. Bis heute ist es eine meiner großen Leidenschaften, viele verschiedene Sportarten aus zu probieren.

 

So war es für mich nach bestandener Matura klar, dass ich im Sportbereich arbeiten will, wo ich selbst aktiv sein kann. Durch meinen Zivildienst beim Wiener Roten Kreuz entdeckte ich mein Interesse an der Medizin. Hier habe ich auch erkannt, dass mir der Umgang mit anderen Menschen viel bedeutet und auch sehr viel Spaß macht.

 

Somit startete ich die Ausbildung zum Physiotherapeuten, in der ich mich von Beginn an wohl fühlte. Durch meine Sportbegeisterung war die Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten in weiterer Folge die logische Konsequenz.

 

Heute bin ich froh, dass ich meine Leidenschaft und meinen Beruf verbinden kann und versuche, durch regelmäßige Weiterbildungen die Therapie zu verfeinern.

 

Ausbildung / Fortbildung

2015-2018 Manuelle Therapie nach Maitland
2013-2014 Faszientechnik nach Typaldos
2012 Rehabilitation der Wirbelsäule
2010-2011 Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten
2010 integratives therapeutisches Klettern
2010 Sportkinesio-Taping Therapeut
2008 Kinesio-Taping Therapeut
2006-2009 Ausbildung zum Physiotherapeuten (BSc) an der FH Joanneum in Graz
2005 AHS Matura in 1050 Wien

 

Referenzen/Berufserfahrung

seit 2016 Betreuung des Herren Nationalteams (OEEHV – Eishockey)
2015-2016

Betreuung des Herren Nationalteams U19 (AFBÖ – American Football)

seit 2015

@ TOP-PHYSIO

2014

Betreuung des Damen Nationalteams (American Football)

2012-2015

Betreuung der Vienna Vikings (American Football) inklusive Leitung und Organisation der medizinischen Abteilung.

seit 2012 Betreuung des FC Paulaner Wieden (Fußball)
seit 2012 freiberuflicher Physiotherapeut
2010 Vortragender für den ASVÖ Wien im Rahmen der „Fit und Sicher – Schulung“
2009 Betreuung des Landhockeyvereins Blau-Weiß Berlin
2009-2013 Physiotherapeut in der physikalischen Ordination Dr. Knoll
   
  Betreuung von Leistungssportlern aus den Bereichen American Football, Fußball, Tischtennis, Duathlon, Triathlon, Marathon

 

Persönliches

Geboren am 06.10.1986 in Wien

 

Sport: Laufen, Fußball, Skifahren, Slacklinen, uvm.,  aber vor allem probiere ich sehr gerne neue Sportarten jeglicher Art aus.

 

Hobbys: gute Bücher, gute Filme, Zeit mit Freunden verbringen

 

Motto: „Ist heute ein guter Museumstag? Lebe jeden Tag so, als würde er ein Teil deines Lebensmuseums werden“ (aus „the big five for life – Was wirklich zählt im Leben“ von John Strelecky)

top-physio.at | Praxisgemeinschaft für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1020 Wien, Josef-Fritsch-Weg 2

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
Zweiter Standort in
1020 Wien!
Deutsch English Facebook