0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

Bernadette Kamper-Kohout, MSc.

 

Master of Science in Physiotherapy
Physiotherapeutin, Sportphysiotherapeutin

 


 

 

Tel: 0680 50 46 818

Mail: kamper-kohout@top-physio.at

(Termine bitte telefonisch vereinbaren!)

 

Standorte:

 

 

 

Bewegung und Sport waren schon immer ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Meine großen Leidenschaften sind dabei das Tanzen, Krafttraining und im Winter das Skifahren. Nach einem Kreuzbandriss in meiner Jugend lernte ich die Physiotherapie als Patientin kennen und mein eigener Weg zurück zum Sport erweckte meine Begeisterung für den Beruf. Bei meiner Arbeit gefällt mir besonders, dass ich meine Freude an Bewegung und Sport mit dem Kontakt mit Menschen und meiner Begeisterung für die Medizin vereinen kann.

Ich habe mich auf die Fachbereiche Orthopädie und Traumatologie spezialisiert. Mein Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Verletzungen und Beschwerden im Bereich der unteren Extremität (Knie, Hüfte Sprunggelenk). In der Therapie lege ich viel Wert auf individuelle Beratung und aktive Ansätze, die durch manuelle Techniken unterstützt werden können. Ich freue mich, wenn ich Sie nach Verletzungen, nach Operationen oder bei Schmerzen auf Ihrem Weg zurück in den Alltag und zum Sport begleiten darf!

 

Berufserfahrungen:

 

seit 2023: Freiberufliche Physiotherapeutin bei Top-Physio
seit 2021: Freiberufliche Physiotherapeutin bei PhysioWien
2020-2023: Physiotherapeutin im Rehabzentrum Dornbach, Physikalisches Institut
2019-2020: Physiotherapeutin auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Klinik Hietzing

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

2023

Abschluss der Ausbildung zur Sportphysiotherapeutin – ESP Konzept

2022

McKenzie Teil 1

2020-2022 Masterlehrgang „Advanced Physiotherapy & Management“, FH Burgenland
2020

“The Shoulder” by Jeremy Louis

2020

Hip and Knee Course by Erik Meira

2016-2019

Bachelorstudium der Physiotherapie, FH Campus Wien

2016 AHS Matura am Schottengymnasium in Wien

 

 

Persönliches:


Geboren 1998 in Wien
Sport: Kraftsport, Tanzen, Skifahren, Yoga

top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram