0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

Viktoria Frey, BSc. BSc.

 

Physiotherapeutin

 


 

 

Tel: 0650 495 4838

Mail: frey@top-physio.at

(Termine bitte telefonisch vereinbaren!)

 

Standorte:

 

 

 

Seit meiner Kindheit ist Bewegung immer ein Bestandteil meines Lebens. Vor einigen Jahren bin ich vollkommen dem Bergsport verfallen und liebe die mentale und körperliche Herausforderung.

 

Da mich Medizin und der menschliche Körper interessieren, habe ich Radiologietechnologie studiert. Hier hat mir allerdings die direkte Arbeit mit dem Patienten gefehlt, weshalb ich motiviert war mich weiterzuentwickeln und Physiotherapie zu studieren. In der Physiotherapie kann ich meine Interessen, das medizinische Wissen, die Arbeit mit Menschen und Bewegung und Sport kombinieren.

 

Ich habe mich auf die Fachbereiche Orthopädie und Traumatologie spezialisiert. Zu meinen Schwerpunkten zählen Pathologien am Fuß und deren Auswirkung auf den gesamten Bewegungsapparat. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf Beschwerden an der Wirbelsäule. Hier fließt unter anderem das ganzheitliche Therapiekonzept Spiraldynamik in die Behandlung des Patienten mit ein.

 

Durch regelmäßige Fortbildungen und den intra- bzw. interdisziplinären Austausch, möchte ich meine Arbeit stetig reflektieren und vertiefen. In der Physiotherapie ist es mir wichtig, gemeinsam an den individuellen Zielen zu arbeiten, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.

 

 

Berufserfahrung

 

seit 2022: freiberufliche Physiotherapeutin bei Top Physio
seit 2021: freiberufliche Physiotherapeutin bei Fusswerk Wien
2020-2021:

freiberufliche Tätigkeit in der Kletterhalle Marswiese Wien

2019-2021:

S.P.O.R.T. Physikalisches Institut

2016-2019: Bachelorstudium Physiotherapie am FH Campus Wien
2014-2016: Angiografie Universitätsspital Basel
2010-2013:

Bachelorstudium Radiologietechnologie am FH Campus Wien

 

 

Fortbildung

2021:

IMTA Manuelle Therapie nach Maitland Modul 1

2020:

Spiraldynamik Lehrgang Basic

2020: Myofasciale Triggerpunkttherapie
2019:

Therapieklettern

-

Teilnahme an verschiedenen Kongressen und Workshops

 

 

Persönliches

Geboren 1991 und aufgewachsen im Weinviertel, Niederösterreich

Drei Dinge, die mir wichtig sind: Bewegung in der Natur (Bergsport, Klettern, Bouldern, Skitouren, Laufen), Zeit mit Familie und Freunden & Musik

Motto: Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener. – Carl Hilty

 

top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Bei uns gilt weiterhin FFP2-Maskenpflicht!
(Covid 19)
Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram