0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

Valentin Syré

 

 

 

Physiotherapeut, Manual- und Sportphysiotherapeut

 


 

 

Tel: 0660 55 63 848

Mail: valentin@top-physio.at

(Termine bitte telefonisch vereinbaren!)

 

Standorte:

 

Schon als Sanitäter machte es mir Spaß, Menschen zu helfen. Es ist schön, dies als Physiotherapeut weiterhin tun zu können.

Vielseitiges Bewegen ist für mich sehr wichtig, daher praktiziere ich Bikram Yoga, Stand up Paddeln, laufe gerne und mache Krafttraining. Einseitige Bewegungsmuster sind oft die Ursache für Probleme am Bewegungsapparat.

 

Seit 2014 unterrichte ich an der Trainer Academy das Reha Modul für Fitnesstrainer. Der Austausch zwischen den Berufsgruppen und das Teilen von Erfahrungen sind für mich sehr wertvoll und bereichernd für meine Therapie.

 

 

Ausbildung

 

2005 Matura, BRG Fadingerstr. Linz
2010 Diplom für Physiotherapie, AKH Linz
2011 K-Active Taping
2011-14

Interne Fortbildungen zum Thema Atemphysiotherapie, Intensivmedizin, …

2012 Otto Bock Prothesentraining für Genium (Knie)
2013 Otto Bock Prothesentraining für Michelangelo (Hand)
2012-13 Sportphysiotherapie spt
2015 Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
2016 Flossing
2017 Viszerale Therapie: Verdauungstrakt – Wirbelsäule
2017 Manuelle Therapie nach Maitland Level 1
2018 Triggerpunkttherapie Modul 1
2018 Viszerale Therapie: Urogenitaltrakt – Wirbelsäule
2018 EZUS – Echtzeit-Ultraschall
2019 Maitland 2a
2019 Maitland 2b

 

 

Referenzen / Berufserfahrung

 

2011-14

Anstellung als Physiotherapeut im Krankenhaus der Elisabethinen Linz

Atemphysiotherapie, Medizinische Trainingstherapie, Akutgeriatrie, Intensivstation

seit 2012 Unterstützung und Teilnahme an Kongressen der GOTS Österreich
seit 2013 Betreuung Surfweltcup Podersdorf/Neusiedl
seit 2014

Referent Functional Trainer Academy by Your Coach

2015-18 Selbstständiger Physiotherapeut im Manhattan Nord und in der Sportklinik
2017 Betreuungsteam der Beach Volleyball WM in Wien
seit 2018

Selbstständiger Physiotherapeut bei Top-Physio 

 

 

Persönliches:

 

geboren 1987 in Wien, aufgewachsen in Linz

Hobbies: aktiver Pfadfinder seit 1997

Lieblingsautoren: Markus Heitz, Martin Suter

Sport: Laufen, Yoga, Stand Up Paddeln

 

top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram