0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

Martina Neuberger-Hackl, BSc.

 

Physiotherapeutin


 

Tel: 0676 4115488

Mail: neuberger-hackl@top-physio.at

(Termine bitte telefonisch vereinbaren!)

 

 

 

Standorte:

 

 

Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Bewegung und Sport. Über den Reitsport bis hin zum Tanzsport, den ich schließlich 15 Jahre als Leistungssport betrieben habe, konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Von diesen Erfahrungen aus dem Leistungssport profitiere ich heute in meiner Arbeit als Physiotherapeutin.

 

Nach meiner Matura habe ich zunächst die Ausbildung zur Volkschullehrerin gemacht, aus der ich rückblickend auch viel für meinen heutigen Beruf mitnehmen konnte. Es stellte sich nach meiner Ausbildung jedoch bald heraus, dass ich damit beruflich noch nicht angekommen war.

 

Durch meinen Sport habe ich dann 2010 schließlich die Physiotherapie für mich entdeckt und darin meine Berufung gefunden.

Die Physiotherapie verbindet für mich so viele meiner Interessen, die Arbeit mit Menschen, den menschlichen Körper, Gesundheit, sowie Bewegung und Sport.

Damit konnte ich meine Interessen zum Beruf machen und arbeite seit dem mit Begeisterung in diesem Berufsfeld.

 

Mein Ziel ist es, durch regelmäßige Fortbildungen und meine Erfahrungen, das beste Handwerkszeug mitzubringen, um gemeinsam mit meinen Patienten an ihrem Ziel zu arbeiten und somit auch das bestmögliche Ergebnis zu erzielen

 

 

Ausbildung & Berufserfahrung:

seit 2021: freiberufliche Physiotherapeutin bei Top Physio
2017-2021: Physiotherapeutin im Optimamed Rehabilitationszentrum Perchtoldsdorf (Orthopädie)
2013 -2017: freiberufliche Physiotherapeutin im Fitnessstudio INJOY in Schwechat
2010-2013:

FH Wien – Aubildung zur Physiotherapeutin (Bsc)

2005-2009:

Pädak/PH Wien – Ausbildung zur Volkschullehrerin

2005:

AHS Matura in Wien

 

Fortbildungen:

  • Sportphysiotherapie – ESP   (i.A.)
  • Manuelle Therapie nach Maitland
  • Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt
  • Echtzeit-Ultraschall
  • FDM – Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
  • Triggerpunkttherapie – Schwerpunkt Kopfschmerz/Schwindel/Cervikalsyndrom, IG Triggerpunkt Österreich
  • Übungsleiter und Instruktor Tanzsport

 

Persönliches

geboren am 11.08.1987 in Wien

verheiratet

Hobbies & Sport: reiten, tanzen, Krafttraining, Yoga, lesen, Filme, meine Hunde und natürlich Familie und Freunde

mein Motto: „Man muss das Leben tanzen!“

top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram