0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

Christoph Tauber-Huber, BSc.

 

Physiotherapeut

Sportphysiotherapeut

Manualtherapeut

 

 

Tel: 0664 22 444 24

Mail: tauber-huber@top-physio.at

(Termine bitte telefonisch vereinbaren!)

 

Standorte:

 

Ich liebe es, in jeglicher Hinsicht in Bewegung zu bleiben und neue Horizonte zu entdecken. Bewegung bedeutet für mich nicht nur das Ausüben von Sport oder erleben von Reisen, sondern auch die Beschäftigung, sowie das Verstehen und Begreifen der Funktionsweise des menschlichen Bewegungsapparates.

 

Seit meiner Kindheit spielt Bewegung, vor allem in Form von Fußball, eine wichtige Rolle für mich. Dadurch kam ich immer wieder in Kontakt mit dem Berufsbild des Physiotherapeuten.

Dies war letztendlich wegweisend für meinen Entschluss, nach meiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann im Sportartikelhandel das Studium der Physiotherapie zu absolvieren und so meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Durch zahlreiche Weiterbildungen versuche ich, die Therapie optimal an die Patient*innen anzupassen und somit bestmögliche Behandlungserfolge zu erzielen.

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen

 

seit 2020 Masterlehrgang Sportphysiotherapie an der Universität Salzburg
2016-2017 Sportphysiotherapie nach dem Impuls Konzept
2015-2018 Manualtherapie nach dem Maitland Konzept
2015-2017 Spiraldynamik ® Basic
2015 Leiste-Hüfte-Wirbelsäule: Management von Sportverletzungen
2014-2015 PNF: Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation
2014 Mulligan A/B und C
2014   IAOM: Bandscheiben De- und Rehydration bei Lumbago
2014 Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos: Modul 1, 2 und 3
2013  Befunderhebung und Therapie bei Facialisparese
2013 Therapeutisches Klettern nach FBL
2013

NOI: Mobilisation des Nervensystems

2013 Myofasziale Triggerpunkt Therapie
2012 Nordic Walking Instruktor 
2012 Sling Training
2012 Kinesiotaping
2010-2013  Ausbildung zum Physiotherapeuten (BSc) an der FH St. Pölten
   
Mitgliedschaft: Physio Austria

 

 

Referenzen / Berufserfahrung

 

seit 2014

freiberufliche Tätigkeit Top Physio

2017-2021

freiberufliche Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Herzogenburg

2013-2017 freiberufliche Tätigkeit “im Zentrum” in Furth bei Göttweig
seit 2017 Betreuunh des ÖFB U17 Frauen Nationalteams
2013 Betreuung des Team Österreich bei der 12th European Universities Basketball Championship in Split/Kroatien
2013-2017 Anstellung am Universitätsklinikum Tulln

 

Persönliches:

 

geboren 1984 in Zwettl/NÖ  
   
Motto:

“Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.”

(Hermann Hesse)

Hobbys:

Zeit in der Natur, Familie, Freunde und Reisen

Sport:

Laufen, Radfahren, Skifahren, Skitouren, Langlaufen, Fußball,

Wandern, Slacklinen, und vieles mehr…

 

 

Publikationen:

 

 

Stefan Podar, Christoph Tauber-Huber (2019): Rehabilitation bei adduktorenbezogenem Leistenschmerz. In: PT_Praxis, 2019, Heft 4.

top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Wir sind in Lockdowns für Sie da!
(Covid 19)
Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram