0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

Thomas Gröbl, BSc.

 

Physiotherapeut, Sportphysiotherapeut

 


 

 

Tel: 0670 407 4444

Mail: groebl@top-physio.at

(Termine bitte telefonisch vereinbaren!)

 

Standorte:

 

Ich bin selbst leidenschaftlicher Sportler und habe aufgrund verschiedener Verletzungen schon vor meiner Tätigkeit als Physiotherapeut gelernt, diese durch Sportphysiotherapie erfolgreich zu behandeln. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen freut es mich umso mehr, in diesem Bereich arbeiten zu können.

 

Ich begleite Spitzen- und Hobbyathleten im Rehabilitationsprozess nach Sportverletzungen, sowie bei orthopädischen Problemstellungen um einen optimalen Wiedereinstieg in die sportliche Tätigkeit zu gewährleisten.

 

Die Kombination aus Erfahrung als Therapeut im Leistungssport, zahlreicher Fort- und Ausbildungen und meinem persönlichen aktiven Lebensstil macht es mir möglich, mit meinen Patienten die individuellen Ziele zu erreichen.

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

 

2016-2018: Ausbildung zum Sportphysiotherapeuten (ESP)
2011-2014:

FH St. Pölten: Ausbildung zum Physiotherapeuten (BSc)

2009-2011:

BSPA Linz: Staatlich geprüfter Trainer für Allgemeine Körperausbildung (Sportwissenschaftlicher Berater)

2006-2007:

Dr. Gottlob Institut, Heidelberg: Master Fitness Trainer

2006:

Manus Massageschule: Sportmasseur

2005-2008:

Schulungszentrum Dr. Kienbacher: Med. Masseur und Heilmasseur

2000-2005:

HLW Tulln: Matura

 

 

Fortbildungen:

  • Manuelle Therapie nach Mulligan (A+B)
  • Taping /Kinesiotaping
  • Functional Moving Screen Level 1+2
  • Flossing: Behandlung in Physiotherapie    und Rehabilitation
  • Kettlebell Instructor
  • Triggerpunkt Therapie
  • Zusatzqualifikationen Massage (Manuelle Lymphdrainage, APM, BGM,..)

 

Referenzen/Berufserfahrung:

2015-2020:

IMSB Austria/Leistungssport Austria -

Betreuung von nationalen Hochleistungssportlern und Nachwuchssportlern (ÖLSZ Südstadt)

2014-2015: Rehaklinik Hasliberg (CH): Ortho/Trauma/Kardiologie
2008-2011: IPM Tulln: Heilmasseur/Fitnesstrainer
laufend

Lehrtätigkeit: Donau- Universität Krems: Masterstudiengang Ernährung und Sport

 


Persönliches:

Geboren 1986 in Wien

Sport: Fussball, Ski, Radsport

Motto: „You can get it if you really want“  (Jimmy Cliff)

top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram