0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

Matthias Zabel, MSc.

 

Physiotherapeut

 


 

 

Tel: 0660 50 44405

Mail: zabel@top-physio.at

(Termine bitte telefonisch vereinbaren!)

 

Standorte:

Zurich Versicherung – 1190 Wien

 

 

Durch mehrere Knieverletzungen in meiner Jugend lernte ich die Möglichkeiten der Physiotherapie kennen – sie half mir dabei, wieder in den Sport und einen schmerzfreien Alltag zurückzufinden.

Diese Erfahrung weckte in mir den Wunsch, andere auf ihrem Weg der Genesung zu unterstützen.

 

Vor meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten war ich beruflich bereits als Sanitäter tätig. Die Suche nach einer Möglichkeit, meine Leidenschaft für Bewegung und die Arbeit mit Menschen zu vereinen, führte mich zur Physiotherapie.

Seit meinem Abschluss bilde ich mich konstant weiter, mein Fokus liegt hier auf den Bereichen Manuelle Therapie und Trainingswissenschaften.

 

In meiner Therapie lege ich großen Wert darauf passgenaue, maßgeschneiderte Lösungen zur Erreichung der Ziele meiner Patient*innen zu erarbeiten, die sich auch langfristig in den Alltag integrieren lassen.

 

 

 

 

Aus- und Fortbildungen

 

9/2015-7/2018: Studium der Physiotherapie am FH Campus Wien
9/2021 -10/2023:

Masterstudium der Angewandten Gesundheitswissenschaften

IMC FH Krems

9/2019: Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
seit 3/2020: Maitland Konzept
06/2020: Mulligan – Mobilisation with Movement
seit 2018:

Diverse Tagungen/Seminare zu den Themen:

Sportphysiotherapie, Krafttraining, Deep Gluteal Syndrome,

Unspezifischer Kreuzschmerz, Stand der Technik bei Gelenksprothesen

 

 


Persönliches

Geboren 1990 in Wien

Wohnort: Baden

Hobbies: Reisen, Kraftsport, Bergsport, Lesen


top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram