0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

Elke Parzefall-Kaiser

 

Physiotherapeutin

 

 

Tel: 0676 668 14 41

Email: parzefall-kaiser@top-physio.at

(Terminvereinbarungen bitte telefonisch!)

 

Standorte:

 

 

„Ich habe die Aufnahmeprüfung bestanden“, – mit diesen Worten begann für mich 2006 eine wunderbare Zeit. Nach 6 schönen Jahren in einem pädagogischen Beruf gehöre ich nun zu jenen Glücklichen, die ihre Begeisterung und Interessen im Beruf vereinen können: Menschen, Bewegung, Medizin.

 

Mein Beruf ermöglicht mir, gezielt mit und am Menschen zu arbeiten sowie krankheitsbedingte Defizite durch aktive und passive Behandlungskonzepte zu beseitigen bzw. solchen vorzubeugen.

 

Zu Beginn meiner Arbeit als Physiotherapeutin führte mich mein Weg ins Landesklinikum Tulln.  Dort konnte ich vor allem in den Bereichen Unfallchirurgie, Orthopädie, Chirurgie und Interne Medizin meine Fertigkeiten zeigen und erweitern.

 

Selbst sportlich interessiert, bin ich seit 2009 auch als Physiotherapeutin in Sportvereinen tätig. ( z.B.: Österreichisches Rugby-Nationalteam,..)  

 

Um eine qualifizierte Behandlung auf dem Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse anbieten zu können, sind mir neben der praktischen Arbeit auch regelmäßige Besuche von Kursen und die interdisziplinäre Kommunikation besonders wichtig.

 

 

Ausbildung:

  • 2000 Matura/ Bildungsanstalt für Kleinkindpädagogik
  • 2009 Diplom mit Auszeichnung/ Akademie für den physiotherapeutischen Dienst AKH Wien
  • Diagnostik und Manuelle Therapie nach Cyriax i.A.
  • Kinesiotaping/ Pain Relief Technique nach Dr. Kenzo Kase
  • Teilnahme an Kongressen und Symposien in Österreich und Deutschland
  • Workshop Faszien-Distorsions-Modell im Sport

 

Berufserfahrung:

  • Seit 2009: Anstellung am LK Tulln und selbständig als Physiotherapeutin des österr. Rugby Nationalteams und Rugby Club Stade Wien

 

Persönliches:

 

Geboren am 14.04.1981 in Marburg a.d. Lahn

 

Wohnhaft in Wien seit 1985

 

Sport: Aerobic, Mountainbiking, Laufen

 

Motto:“Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht“ (unbekannt)

top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram