0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

David Fellner, BSc.

 

Physiotherapeut

 


 

 

Tel: 0676 48 72 164

Mail: fellner@top-physio.at

(Termine bitte telefonisch vereinbaren!)

 

Standorte:

 

 

Sport und Bewegung begleiten mich bereits mein Leben lang. Mehr als 20 Jahre war Fußball ein großer Teil davon, später auch auf Leistungsportniveau. Schon damals habe ich viel über den Körper und dessen funktionelle Einheit erfahren und ich habe gelernt, wie wertvoll es ist, selbstwirksam mit herausfordernden Situationen umzugehen.

 

Mein aktives Leben, das Interesse am menschlichen Körper und dessen komplexer Funktionsweise führten mich zur Physiotherapie. Seit meinem Abschluss bilde ich mich regelmäßig fort, um mein therapeutisches Denken und Handeln zu erweitern. Neben meinem Osteopathiestudium habe ich meine Kenntnisse vor allem im Bereich Sportphysiotherapie ausgebaut.

 

In der Therapie lege ich großen Wert darauf, auf die individuellen Ziele und Bedürfnisse meiner PatientInnen einzugehen. Motivierend möchte ich unterstützen und Lösungsstrategien anbieten, um gemeinsam und aktiv an einer nachhaltigen Veränderung zu arbeiten. Dieser Prozess bildet für mich das Fundament einer erfolgreichen Therapie und somit die Rückkehr zur gewohnten Aktivität bzw. dem Wiedereinstieg in den Sport.

 

 

 

Aus- und Fortbildungen:

 

seit 2018: Student an der International Academy of Osteopathy
2020-2021:

Onlinefortbildungen/-seminare zu den Themen:

vorderes Kreuzband, HWS: Beurteilung der motorischen Kontrolle und Training der Nackenmuskulatur, Lumbopelvine Kontrolle – beurteilen und verbessern, Return-to-Soccer, Return-to-Activity Algorithmus – Der RTAA im Leistungsfußball, Rehabilitation von Multiligamentverletzungen im Kniegelenk

2021:

Blood Flow Restriction Training

2019:

Ausbildung zum OS COACH- Prehab, Rehab und Athletic am OS INSTITUT – Bewegung für Orthopädie und Sportmedizin

2015-2018: Studium der Physiotherapie an der FH Campus Wien

 

 

Referenzen & Berufserfahrung:

seit 2021:

freiberufliche Tätigkeit Praxisgemeinschaft Top-Physio

seit 2021:

freiberufliche Tätigkeit „Medizin am Leithaberg“ in Hornstein

seit 2018: Trainings- und Wettkampfbetreuung des Wiener Sportclub
2018-2021:

Freiberufliche Tätigkeit bei Mobile-Physiotherapie.Wien

 

 

Persönliches:

Geboren 1988 in Wien

Wohnort: Wien

Interessen: Reisen, Lesen, Gitarre spielen

Sport: (Surfen, Bouldern/Klettern, Spike Ball, Fußball, Tennis, Wandern u.v.m.)

top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Wir sind in Lockdowns für Sie da!
(Covid 19)
Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram