0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

Patrik Koch

 

 

Physiotherapeut

 


 

 

Tel: 0670 60 50 317

Mail: koch@top-physio.at

(Termine bitte telefonisch vereinbaren!)

 

Standorte:

 

 

Sport und Bewegung haben in meinem Leben schon immer eine zentrale Rolle gespielt: nicht nur für physisches Wohlergehen und gesundheitliche Resilienz, sondern auch für den psychisch-mentalen Ausgleich.

In dem Zusammenhang habe ich früh begonnen, mich mit dem menschlichen Körper und seiner komplexen Funktionsweise auseinanderzusetzen – gerade auch in meiner besonders aktiven, leistungsorientierten Zeit im Fußball. Eine Sportverletzung brachte mich damals – vor rund 15 Jahren – zum ersten Mal in Kontakt mit dem Beruf des Physiotherapeuten, den ich heute mit großer Überzeugung und Motivation ausführe.

 

In der Therapie ist es mir wichtig, einen individuellen Behandlungsweg mit den PatientInnen zu finden, auf besondere Probleme einzugehen und dafür passende Lösungsstrategien zu entwickeln sowie auch Wege der Selbstkompetenz und Selbstwirksamkeit aufzuzeigen.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen, um einen möglichst umfassenden Behandlungsansatz (im Schwerpunkt Sportphysiotherapie) nicht aus den Augen zu verlieren und neue Kenntnisse gewinnbringend in die Therapie einfließen zu lassen.

Die Arbeit am ursächlichen Problem sehe ich als wichtige Voraussetzung, um Leistungsfähigkeit nachhaltig wiederherzustellen und eine erfolgreiche Rückkehr in den Sport  bzw. aktiven Alltag zu ermöglichen.

 

 

Aus- und Weiterbildungen:

2019-2021: Funktionelle Orthonomie & Integration (FOI)
2017-2018:

Sportphysiotherapie nach dem Impuls-Konzept

2016-2017:

Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Typaldos

2015-2017:

Staatlich geprüfter Heilpraktiker, Deutschland

2012-2015:

Physiotherapie-Schule Konstanz

2010-2011:

Zivildienst Lebenshilfe e.V., Bad Dürkheim

2001-2010:

Abitur Werner-Heisenberg-Gymnasium, Bad Dürkheim

 

 

Referenzen und Berufserfahrung:

2016-2021:

MTT Weinfelden, Schweiz

 


Persönliches

geboren: 1991 in Mannheim (D)

Interessen: Wandern, Lesen, Musik, Zeit mit Freunden & Familie

Sport: Fußball, Ball- und Rückschlagsportarten, Bouldern, Surfen, Skitouren und mehr

top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram