0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

Magdalena Mair

 

Physiotherapeutin

 


 

 

Tel: 0650 880 44 00

Mail: mair@top-physio.at

(Termine bitte telefonisch vereinbaren!)

 

Standorte:

 

Bewegung, in jeglicher Form, ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Lebens. Daher habe ich es mir als Physiotherapeutin zur Aufgabe gemacht, Menschen mit eingeschränkten Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten zu unterstützen, diese Fähigkeit wiederzuerlangen.

 

Bereits in jungen Jahren habe ich die verschiedensten Sport- und Bewegungsarten ausprobiert und konnte ein gutes Bewusstsein für den eigenen Körper entwickeln. Die Leidenschaft für Bewegung und der Wunsch mit Menschen zusammenzuarbeiten führten schließlich zu der Entscheidung, Physiotherapeutin zu werden.

Mein Ziel ist es, die Patienten ganzheitlich zu behandeln, damit Bewegung wieder Spaß macht.

 

Um in unterschiedlichen Bereichen der Physiotherapie mein Wissen und meine praktischen Fertigkeiten zu erweitern, spielen Fort- und Weiterbildung eine wichtige Rolle für mich, ebenso wie interdisziplinäre Kommunikation.

 

 

 

 

Ausbildung & Berufliches:

 

seit 5/2019:

freiberufliche Physiotherapeutin bei Top-Physio Wien

2013-2018:

Physiotherapeutin an der Universitätsklinik für Orthopädie am AKH Wien

2012-2013:

ehrenamtlicher Auslandseinsatz am Angkor Hospital for Children in Kambodscha

2009-2012:

Studium an der Akademie für Physiotherapie in Steyr

 

 

Fortbildungen:

 

seit 2019: Sportphysiotherapeutin i.A.
2019: Echtzeit-Ultraschall (EZUS)
2017-2019:

FOI Funktionelle Orthonomie und Integration

2016:

Mulligan Grund- und Aufbaukurs

2014-2015:

Triggerpunkt-Therapie IMTT Modul 1+2

2013:

Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos Modul 1

2012:

Taping (klassisches und Kinesiotaping)

 

Persönliches:

 

Geboren und aufgewachsen in Oberösterreich, begann ich schon relativ früh mit diversen Sportarten (Tanz, Tennis, Volleyball, Laufen), bis ich schließlich beim Fußballsport landete, den ich bis heute ausübe.

 

Abgesehen davon sind meine persönlichen Interessen dem Reisen, der Musik (u.a. dem Singen) und natürlich Familie und Freunden gewidmet.

 

 

 

 

 

top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram