Logo - www.top-physio.at Physiotherapie

Margit Gangel

Physiotherapeutin,

Podotherapeutin

 

 

Tel: 0664 876 83 90

Email: gangel@top-physio.at

(Terminvereinbarungen bitte telefonisch!)

 

 

 

 

 

Ich bin Physiotherapeutin aus Leidenschaft, und mein Ziel ist es, die Lebensqualität jedes einzelnen Patienten für Sport und Alltag wiederherzustellen oder zu verbessern!

 

Spaß an der Arbeit, fachliches Wissen, stetige Fortbildungen, soziale Kompetenz (individuelle Interaktion mit jedem Patienten) und aktive Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen Berufsgruppen sind für mich grundlegende Elemente um erfolgreiche Physiotherapie leisten zu können und somit einen optimalen Heilungsverlauf zu gewährleisten!

 

25 Jahre Leistungssport, Interesse am Sport, sowie eine langjährige Berufserfahrung und zahlreiche Weiterbildungen haben meine Arbeit sehr geprägt und ermöglichen mir in meiner Tätigkeit ein breites Spektrum und Wissen an meine Patienten weiterzugeben und sie individuell angepasst und optimal zu betreuen!

 

Meine podologische Ausbildung bietet eine gute Ergänzung und einen vielversprechenden Behandlungsansatz bei vielen Beschwerdebildern im orthopädischen und sportmedizinischen Bereich!

 

Ich habe es mir zur Prämisse gemacht, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern der Ursache auf den Grund zu gehen und diese bestmöglich zu beseitigen!

 

Persönliches:

 

Geboren 1969 in Wien

 

Verheiratet, 1 Tochter

 

25 Jahre Leistungssport(Handball)

 

 

Ausbildung und Berufserfahrung:

 

1987 AHS-Matura in Wien
1990 Diplomierung mit Auszeichnung zur Physiotherapeutin
1990-2007 Hanusch Krankenhaus Wien, Ambulanz für physikalische Medizin und Rehabilitation
seit 2005 freiberuflich tätig
2005-2013 VSMC 1090 Wien
seit 2013 TOP-PHYSIO 1060 Wien
seit 2008 Betreuung und Supervision für Krafttraining des Leistungsmodells WHV (Handball)

 

Fort-und Weiterbildungen:

 

  • Podotherapie und podologische Einlagenversorgung
  • FDM: Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos
  • IAOM: Manualtherapie und Diagnostik nach Cyriax
  • OMT: Manuelle Therapie nach Kaltenborn/Evjenth
  • Myofaciale Triggerpunkttherapie
  • BOBATH: Neurologisches Behandlungskonzept
  • MS-ausbildung
  • Kinesiotaping-Therapie
  • EZUS: Echtzeit-Ultraschall
  • Tapekurs: funktionelle Tapeverbände
  • SportphysioESP: Wirbelsäulenrehabilitation & Knierehabilitation
  • Low Back Pain: Konzeptübergreifende Diagnostik und Behandlung bei Rückenschmerzen
  • Posturale Therapie im Rahmen des sensomotorischen Trainings
  • Theraband-Kurs
  • Brunkow-Konzept
  • Teilnahme an diversen Kongressen und Workshops


Mitgliedschaften:

  • Physio-Austria
  • IAOM (International Academy for Orthopaedic Medicine)

 

top-physio.at | Praxisgemeinschaft für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1020 Wien, Josef-Fritsch-Weg 2

Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
Zweiter Standort in
1020 Wien!
Deutsch English Facebook