0660 1060 53 2 Deutsch English Facebook Instagram
Logo - Top-Physio Physiotherapie 1060 Wien, 1030 Wien & 1220 Wien

Philipp Greimel, BSc.

 

 

Physiotherapeut

 


 

 

Tel: 0677 6274 11 33

Mail: greimel@top-physio.at

(Termine bitte telefonisch vereinbaren!)

 

Standorte:

 

Meine Begeisterung für Sport und Bewegung führte mich nach dem Zivildienst zum Studium der Physiotherapie – eine Entscheidung, über die ich bis heute mehr als glücklich bin!

Am meisten begeistert mich an der Arbeit als Physiotherapeut, dass ich Patient*innen auf ihrem Weg zu ihren spezifischen Höchstleistungen – egal ob Seniorin oder Profisportler – begleiten darf. Hierbei ist die individuelle Gestaltung des Therapieprozesses für mich von entscheidender Bedeutung. Deswegen nehme ich mir viel Zeit, um Ihre Probleme genau zu identifizieren und dann gemeinsam mögliche Lösungsstrategien zu finden.

 

Dafür ist es natürlich notwendig, mich ständig weiterzubilden, um einerseits auf dem aktuellsten Wissensstand zu bleiben und andererseits das eigene Arbeiten auf ein möglichst hohes Niveau zu bringen. Fortbildungen und Kurse bieten für mich aber immer auch die Möglichkeit, mich mit Kolleg*innen und Ärzt*innen auszutauschen.

 

Im Verlauf der Therapie lege ich besonderen Wert darauf, Ihre Ziele und Wünsche ständig im Fokus zu haben und den Prozess dementsprechend auf Sie anzupassen.

 

 

 

Ausbildung:

2011: AHS-Matura am Gymnasium Kundmanngasse (1030 Wien)
2011-2012:

Zivildienst (Jugend am Werk)

2012-2013:

Studium der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien

2013-2016:

Studium der Physiotherapie an der FH Campus Wien (Abschluss: BSc. mit gutem Erfolg)

 

 

Fortbildungen:

2014: Trainings- und Wettkampfbetreuung im Fußball
2016:

Boeger-Therapie (systemische Narbenbehandlung) Grundkurs BT1

2018:

IAOM: Rehabilitation nach Kreuzbandverletzungen

2018:

Myofascial Release Grundkurs

2018:

Boeger-Therapie BT2 (das Venensystem)

2019:

Vitality Flossing

2019:

Ausbildung zum OS-Coach (Funktionelles Training, Funktionelle Reha, Athletiktraining)

2019-2021:

Studium „Advanced Physiotherapy & Management“ an der FH Burgenland (Abschluss: MSc.)

 

zusätzlich Besuch mehrerer Kongresse und interner Fortbildungen

 

 

Berufserfahrung:

2016-2017:

Betreuung d. U15-Mannschaft FC Flyeralarm Admira

2016-2018: Onkologische Rehabilitation Lebens.Med Zentrum Bad Erlach
2018-2019: leitender Physiotherapeut d. Akademie FC Flyeralarm Admira
2019:

Physiotherapeut der Bundesligamannschaft FC Flyeralarm Admira

seit 2019:

selbständig

 


Persönliches:

Geboren am 25.04.1993 in Wien

verheiratet

Sport: Laufen, Radfahren, Schwimmen, Fußball, Flag Football, Ski fahren

Hobbies: Kochen, Essen, Spazieren, Lesen, …

Motto: „Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum!“

top-physio.at | Wahlpraxis für Physiotherapie
1060 Wien, Liniengasse 53/2-4 | 1220 Wien, Arbeiterstrandbadstraße 128 | 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße 106/7

Wir sind in Lockdowns für Sie da!
(Covid 19)
Termin vereinbaren:
0660 1060 53 2
3x in Wien:
1060 - 1220- 1030
Deutsch
English
Facebook
Instagram