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4 weeks ago

Top-Physio

⭕ Zyklusbasiertes Training ⭕ - ihr habt uns gebeten, einen Beitrag zu diesem Thema zu machen. Zugegebenermaßen gar nicht so einfach 🤯😉 Zum Einen ist das Thema für uns selbst neu, zum Anderen gibt es noch sehr wenig Forschung auf diesem Gebiet. Umso mehr interessieren uns eure Erfahrungen - bemerkt ihr Unterschiede im Training je nach Zyklusphase? ... See MoreSee Less

3 months ago

Top-Physio

Praktikumszeit 📚🙌 Momentan ist Physiostudent Florian Mader von der FH Krems aus dem 3. Semester bei uns im Praktikum. Als Leistungssportler (🏐&⚽) kennt er die Arbeit von Physios bereits aus der Patientenperspektive - jetzt lernt er die andere Seite kennen, schaut den Top-Physios bei den Behandlungen über die Schulter und führt aktive & passive Therapien durch 🏋️ Dabei hilft ihm bereits die gesammelte Erfahrung als Sportwissenschafter und -masseur 💪😊

#topphysio #praktikum #neverstoplearning #physiowien #ontopofyourgame
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Praktikumszeit 📚🙌 Momentan ist Physiostudent Florian Mader von der FH Krems aus dem 3. Semester bei uns im Praktikum. Als Leistungssportler (🏐&⚽) kennt er die Arbeit von Physios bereits aus der Patientenperspektive - jetzt lernt er die andere Seite kennen, schaut den Top-Physios bei den Behandlungen über die Schulter und führt aktive & passive Therapien durch 🏋️ Dabei hilft ihm bereits die gesammelte Erfahrung als Sportwissenschafter und -masseur 💪😊

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5 months ago

Top-Physio

🦵Exercise of the month - Sprunggelenk 🦵 Wir starten unsere Serie mit einer tollen Übung, die sowohl die Mobilität als auch die Stabilität des Sprunggelenks fördert. Danke, @dr.caleb.burgess für die Inspiration zu diesem Beitrag 😊

#topphysio #ontopofyourgame #exerciseofthemonth #physiowien #sprunggelenksreha
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7 months ago

Top-Physio

In welchen Intensitätsbereichen sollte man trainieren, um am meisten Muskelmasse zuzulegen? 🤔 Wann baue ich unspezifische und wann sportartspezifische Übungen in das Training ein? Ist Masse gleich Macht? 💪
Diese und noch mehr Fragen wurden bei der internen Fortbildung "Building Strength with Cutting Edge of Science" von dem Sportwissenschafter und Krafttrainingsexperten Alexander Pürzel beantwortet.
In einem spannenden Vortrag wurde die aktuelle Evidenz im Hypertrophietraining sowie Periodisierung in der Trainingsplanung besprochen. Die individuell optimale Technik bei der Kniebeuge wurde von den Top Physios gleich ausprobiert. 🏋️
Vielen Dank Alex für diesen Top - Vortrag 🙌

#topphysio #ontopofyourgame #puerzel #training #sportwissenschaft #biomechanik #trainingsplanung #gainsforbrains #physiowien
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In welchen Intensitätsbereichen sollte man trainieren, um am meisten Muskelmasse zuzulegen? 🤔 Wann baue ich unspezifische und wann sportartspezifische Übungen in das Training ein? Ist Masse gleich Macht? 💪
Diese und noch mehr Fragen wurden bei der internen Fortbildung Building Strength with Cutting Edge of Science von dem Sportwissenschafter und Krafttrainingsexperten Alexander Pürzel beantwortet.
In einem spannenden Vortrag wurde die aktuelle Evidenz im Hypertrophietraining sowie Periodisierung in der Trainingsplanung besprochen. Die individuell optimale Technik bei der Kniebeuge wurde von den Top Physios gleich ausprobiert. 🏋️
Vielen Dank Alex für diesen Top - Vortrag 🙌

#topphysio #ontopofyourgame #puerzel #training #sportwissenschaft #biomechanik #trainingsplanung #gainsforbrains #physiowienImage attachmentImage attachment
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